Die Pyramiden von Ägypten

Die Pyramiden von Ägypten


Die großen antiken ägyptischen Pyramiden waren schon seit Jahrtausenden das offizielle Wahrzeichen Ägyptens. Kaum ein anderes Bauwerk weltweit ist mit so vielen Mythen verbunden wie die Pyramiden. Bis heute sind sich Forscher uneinig, zu welchem Zweck diese überhaupt erbaut wurden beziehungsweise wie der Bau an sich vonstatten ging. Alles, was die Fakten der ägyptischen Pyramiden umgibt, führt immer zu Staunen und Sprachlosigkeit.

Entdecken Sie mit Reisen in Ägypten bei einem privaten Ausflug das Geheimnis der Pyramiden.

Der Bau der ägyptischen Pyramiden

Der Bau der ägyptischen Pyramiden


Mehr
Die Große Pyramide von Cheops

Die Große Pyramide von Cheops


Mehr
7 interessante Fakten über die Pyramiden

7 interessante Fakten über die Pyramiden


Mehr
Die Stufenpyramide von Sakkara

Die Stufenpyramide von Sakkara


Mehr
Die Rote Pyramide von Dahschur

Die Rote Pyramide von Dahschur


Mehr
Die Pyramide von Unas in Sakkara

Die Pyramide von Unas in Sakkara


Mehr
Die Knickpyramide von Dahschur

Die Knickpyramide von Dahschur


Mehr
Das Solarboot von König Cheops

Das Solarboot von König Cheops


Mehr
}